harry potter hörbuch gleich wie buch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab die Hörbücher von zwei verschiedenen Lesern, die beide ganz genau das Buch vorlesen.

Hörbücher sind manchmal identisch mit dem Buch, weil einfach das Buch vorgelesen wird.

Nicht selten ist es allerdings gekürzt. Ob das bei Harry Potter der Fall ist, weiß ich allerdings nicht. Sollte dann aber dabei stehen: gekürzte Lesung.

Ja, die Hörbücher von Harry Potter die von Rufus Beck gelesen werden sind identisch mit dem Buch.

Es gibt auch Hörbücher da ist das nicht der Fall, dann steht es aber immer dabei, das es eine leicht gekürzte Version ist. LG

PS. Rufus Beck ist genial.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hörbücher sind einfach nur Lesungen eines Buches. Sie sind also komplett identisch mit dem Text des jeweiligen Buches.

Gestiefelte  17.11.2018, 17:27

Stimmt, es kann jedoch gekürzt sein. Der Fall bei den Büchern von Diana Gabaldon.