Hörbücher von Harry Potter komplet?

6 Antworten

Rufus Beck wie auch Felix von Manteuffel lesen die Bücher komplett.

Mir persönlich gefallen die Hörbücher von Felix von Manteuffel besser.

Nein, soweit ich weiß sind die komplett. Er liest die auch ganz gut, trotzdem sind die Bücher irgendwie besser.

Ich höre gerade die Reihe und habe mich dafür bei Audible angemeldet. Die Hörbücher, die ich höre sind von Felix von Manteuffel gesprochen und viel angenehmer zu hören, als die von Rufus Beck. Ich erinnere mich noch an die Zeit, als ich Harry Potter und der Feuerkelch (war mein erstes Hörbuch aus der Reihe) von Rufus Beck gehört habe. Das musste ich nach der Quidditch Weltmeisterschaft abbrechen, weil mir das Gekreische von der Hauselfe Winky nervte. Aber am Ende ist das Geschmackssache.

Die Hörbücher auf Audible sind ungekürzt. Auch die Mp3-CDs vom Hörverlag sind in voller Länge.

Das sind einfach nur die Bücher vorgelesen. Die originalen Rufus Beck Hörbücher zumindest.

Aber da steht doch auch immer "gekürzte Lesung" drauf, falls irgendwas rauseditiert wurde.

Rufus Beck ließt echt klasse, kann ich sehr empfehlen. Er überspringt nichts, kauf lohnt sich.