Harry Potter Hörbücher von Rufus Beck gekürzt?

2 Antworten

Meinst du die Version von Felix von Manteuffel?

Die ist auch schon alt und praktisch die Erwachsenen- Edition.

Das diese länger sind als die von Rufus Beck liegt wohl daran,das er anders,vielleicht langsamer liest.

So viel ich weiß,sind beide ungekürzt.

Die unterschiedliche Laufzeit liegt wahrscheinlich an der unterschiedlichen Lesegeschwindigkeit, soweit ich weiß gibt es keine gekürzten Versionen.

Allerdings basieren beide Hörbücher auf der Erstauflage der Bücher und es gibt relativ viele Fehler im Vergleich zu neueren Buchauflagen. http://www.harrypotter-xperts.de/gurkensalat?book=3

Sehr gut danke