Welches Harry Potter hörbuch?

5 Antworten

Von cold mirror auf YouTube

Ganz klar Rufus Beck, wie er die ganzen Charaktere spricht ist einfach einzigartig. Ich habe die Hörbücher bestimmt schon 10 Mal gehört. Man merkt das er mit Herz an die Sache gegangen ist.

Hundeball
Fragesteller

unterscheidet sich auch die Übersetzung? bzw ist eine von beiden gekürzt?

Die von Rufus Beck ist anscheinend eine stunden kürzer?

RainOne101  29.09.2021, 02:47
@Hundeball

Nein ist ungekürzt von Rufus Beck, das liegt an der Lesegeschwindigkeit. Jeder Mensch liest in einer anderen Geschwindigkeit. Das auf die ganzen Stunden gerechnet, da kann das schon vorkommen.

Keine Ahnung wer der Zweite ist, aber ich liebe es wie Rufus Beck es vertont hat. Jeder Charakter hat eine eigene Stimme, er trifft perfekt die Gefühle in jedem Satz und schafft es auf bewundernswerte Weise die Spannung anzuziehen oder runterfahren zu lassen über seine Stimme.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Ich persönlich mag Rufus Beck nicht ... Snape mit russischem Akzent passt gar nicht und Made Eye ist absolut übertrieben.

Felix von Manteuffel macht es weniger übertrieben und hektisch.