Handynummer ungültig?

4 Antworten

Gar nichts. Deine Handynummer wird vorher jemand anderes besessen haben und der hat sie noch nicht in seinen Accounts geändert.

Da man ja in vielen Seiten nur ein Account nutzen darf, lässt das System eine Doppelung der Handynummer häufig nicht zu.

Ist zumindest meine Vermutung

Gib die Nummer mal ohne Sonderzeichen und mit führendem + ein: wenn deine Nummer zum Beispiel 0151/12345 ist, gib +4915112345 ein, also die führende 0 einfach durch ein "+49" ersetzen.

probiere es mal mit "+49" und dahinter ohne die erste null die nummer, achte drauf, dass du kein O ("Oh") anstelle einer null eintippst.

eine aktive, gültige handynummer kann nicht als "ungültig" abgewiesen werden, irgendwie musst du dich immer vertippt haben.

Falls die Vorwahl fünf Stellen (mit der 0) haben sollte, versuche mal nur die ersten vier Stellen einzugeben und die letzte Ziffer dann bei der Rufnummer.

Ist aber auch nur eine Vermutung.