Social Media verblödet die Menschen?

3 Antworten

Findet ihr auch das durch Social Media die Menschheit irgendwie dümmer geworden ist

Ja

Bilder von ihrem essen posten oder wann sie zum Friseur gehen oder ähnliches oberflächliches was keinen Interessiert

Sowas hasse ich auch. Solche Leute brauchen Aufmerksamkeit

Besonders Frauen sind heutzutage sehr arrogant

Sehe ich genauso

und denken sie wären Topmodels aus den Usa

So ist es

Manchmal komm ich mir wie der einzige normale Mensch vor

So denke ich auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lopo2016  24.03.2023, 12:45

Würde ich direkt so unterschreiben :)

Social Media ist für mich eher sowas wie Selbstdarstellung und Werbung für sich selbst. Hat wenig mit dem echten Leben zu tun. Ich würde am Liebsten nur dann posten, wenns mir schlecht geht einfach nur weils mal was Anderes ist. In Social Media ist alles toll, alles rosa, alles schön und alles gekünstelter Sch****
Wie es den Leuten wirklich geht und was sie so mitmachen/durchmachen kriegt man nicht mit. Ist nur der Schleier über dem eigenen Leben. Der Teil, den man gerne nach außen zeigen will.
Verblöden tut man mMn eher durch Handy und Tablets und allem, was sofort griffbereite Informationen bietet. Man vergisst Termine, Handynummern, sich im Straßenverkehr zu orientieren, …. Es bietet zwar auch schnelles Wissen, aber man muss sich nichts mehr selbst merken, weil es sofort und überall verfügbar ist.

Ich denke, diese Apps kann jeder nutzen, der daran Interesse hat. Man sollte es nicht überbewerten. Es gab schon immer arrogante und arrogant wirkende Menschen, das war schon vorher so. Wer kein Interesse an den Plattformen hat, sollte es lassen, aber trotzdem tolerant begegnen, die Social Media nutzen. Es ist eine neue Zeit angebrochen.