Sollten Kinder Social Media haben?

cnc02noob  17.03.2022, 12:34

welches alter meinst du denn?

Emmaistcoool
Fragesteller

Ab 10 das ist eigentlich für den deutsch Unterricht und leider bin ich in der pro Gruppe gelandet

9 Antworten

+ mobbing kann man dann schon von klein auf lernen .

+ like geil früh implementieren .

+ chancen depressiv zu werden . (wird man später sowieso)

+ sich vergleichen mit wild fremden menschen und ihren sozialen spinnereien sollte jeder am besten auch schon in der kindheit drauf haben . dannhat man wenigstens früh genug minderwertigkeitskomplexe .

+ frühe beeinflussung durch influencer für späteren konsum und meinungsbildung .

Man sollte ihnen zumindest erstmal den Umgang mit Medien beibringen, vorallem das sie nicht jeden Blödsinn im Internet glauben sollen, gerade auf Twitter, Instagramm oder auf Youtube wird ja viel Unsinn verbreitet, dann kommt es auf die Reife an ob das Kind versteht welche Tragweite Social Media haben kann und das sie nicht jedem ihre Daten preisgeben.

also ich finde ein pro ist dass z.b die kinder sich mit familie und freunde unterhalten können wenn diese weit weg wohnen . 2. können die kinder sich auf social media z.B. instergram oder tiktok informieren über interresante themen, weil die eltern können ja auch nicht alles wissen. :)

Kommt drauf an welches Alter. Ab 12 Finde ich vertretbar

Sowas wie Instagram oder Facebook nur unter Aufsicht der Eltern.

Ansonsten nein.

Solche Plattformen schaden eben nachweislich Kinder und das nicht zu knapp.....