Handy vor dem Schlafen abgewöhnen?

5 Antworten

steig auf Hörbücher, oder Hörspiele um, ich höre z.B. immer noch (alle Jahre wieder) jeden Abend ein Folge Gabriel Burns, in der Hoffnung, dass es nach dem Cliffhanger von Folge 45 und dem damaligen abrupten Aus für die Serie doch noch weitergeht.

Wenn du Hörbücher hören solltest empfehle ich die ganzen Dateien in 60-70 Min. Abschnitte auf einzelne Verzeichnisse zu verteilen, und den Player, dass Smartphone so einzustellen, dass es sich nach dem Abspielen eines Teils automatisch abschaltet.

So kannst du dich Abends ins Bett legen, die Lauscher aufstellen, und entweder beim Hören einschlafen, oder noch einen weiteren Teil anspielen, u.s.w.

Oder früher ins bett legen in dem fall 1-2 stunden früher hinlegen. Eine zeit festlegen und dann das handy beiseitelegen.

einfach nur beiseite legen ist einfacher gesagt als getan. Wenn sich der körper zu sehr daran gewöhnt hat an dieses schlafritual kannst du nur versuchen es vorzuverschieben damit du zeit dafür hast :)

Unbekannt6111
Fragesteller

Eyy das ist gut gute idee jetzt im ernst

Warum bin ich nicht früher drauf gekommen jetzt im ernst 😂

MinaLinaa  04.02.2019, 22:31
@Unbekannt6111

Ich kenne das selber. Wenn ich was im kopf habe dann krieg ich es nicht raus und komme nicht zur ruhe bis ich es getan hab ^^ nur nicht die zeit einreissen lassen das es dann auf einmal 3 stunden werden sonst läuft es aus dem ruder ^^

Dazu gibt es eine über Jahrhunderte perfektionierte Methode. Was ich dir jetzt erzählen werde ist eigendlich streng geheim und höchst gefährlich, also pass auf dass du alle Schritte genau bevolgst:

  1. Leg einfach dein gottverdammtes Handy weg verdammt nochmal
Unbekannt6111
Fragesteller

Achso danke bin noch nie drauf gekommen...

Ausschalten, in ein anderes Zimmer legen, ins Bett gehen und Augen zu.

Ausschalten

oder

Im Nebenraum liegen lassen

oder

Nicht aufladen

oder

Sich am Riemen reißen