Handy platine erstellen?

3 Antworten

Wie viel Jahre Erfahrung in Hochfrequenztechnik hast du?

Hast du genügend Geld um dein Handy durch die Zulassung zu bekommen?

Wenn nicht: Hast du genügend Lebendszeit zu verschenken? Weil du, vorausgesetzt du bekommst irgendeine Frequenz ausgesendet, eine Straftat begehst, die vor vielen Jahren mit bis zu 5 Jahren Knast belegt war. Inzwischen, wenn meine Informationen richtig sind, hat sich das auf 10 Jahre ausgeweitet.

Gemäß deiner Fragestellung gehe ich davon aus, dass du keine Ahnung von elektronischen Schaltungen hast. Ein Handy baut man nicht mal so eben mit ein paar Platinen, zusammengewürfelt aus dem Elektronikladen. Hier hast du dir entschieden zu viel vorgenommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik
Pascla 
Fragesteller
 09.10.2021, 18:31

Ich habe schon paar Jahre erfahrung mit Elektrik/Mechatronik ich habe schon auch viel mit Software gearbeitet und Platinen erstellt für jegliche arten von Schaltungen aber die Frage ist wie muss ich den Prozessor ansteuern und welche Firmen könnten mir bei Fragen helfen solch eine Platine zu erstellen

0
citkid  09.10.2021, 22:39
@Pascla

Du hast es noch nicht verstanden: Hochfrequenz ist kein Spielzeug für Möchtegernelektroniker. Hochfrequenz hat seine eigenen Regeln. Die zu erlernen reicht nicht einmal aus, Lehrbücher zu lesen und verstehen. Dazu benötigt man eine Menge Erfahrung. Im GHz-Bereich reicht schon ein unsauber gebogener Draht, eine nicht sauber geäzte Platine, usw. und schon schwingt es nicht im GHz-Bereich sondern irgend wo anders, wild und gar nicht schön.