Was muss ich bei dem Wechsel der Platine beachten?

2 Antworten

duchaus möglich. könnte aber auch ohne gehen, dann wären die daten auf der platte allerdings nicht mehr lesbar...

lg, anna

LEGOliebhaber
Fragesteller

Vielen Dank. Was ist auf der Platine denn der Chip? Und gibt es was zu beachten bzgl löten?

https://m.youtube.com/watch?v=Yn2eL4o-6Eo

Hier siehst du auch den Chip

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutes Grundwissen von EDV Hauptschule. Vieles selber erlernt
LEGOliebhaber
Fragesteller

Hey danke. Wird der Chip mit der Heißluftpistole nicht zu heiß? Kann da auch nichts kaputt gehen?

LEGOliebhaber
Fragesteller
@Alleswissender1

Auf dem Video sah es so aus, als wenn der Chip mit heißer Luft beströmt wird und sich dann löst. Muss ich da jetzt also mit Lötkolben bei?