Kicad/projekte?

1 Antwort

Wie wäre es mit eimem Funktionsgenerator?

Bild zum Beitrag

An Bu1 hat man ein Rechtecksignal. Mit S2 kann man an Bu2 zwischen Sinus und Dreieck umschalten. Mit P1 wird die Amplitude eingestellt und mit P2 die Frequenz. Mit S1 schaltet man zwischen folgenden Frequenzbereichen um:

  • 10 Hz bis 100 Hz
  • 100 Hz bis 1 kHz
  • 1 kHz bis 10kHz
  • 10 kHz bis 100 kHz

Es werden Metallfilm-Widerstände mit 1% Toleranz verwendet und 1/4W Belastbarkeit.

Diese Schaltung benötigt eine symmetrische Spannungsversorgung. Dazu hier das passende Netzteil. Das wird auf einer separaten Platine aufgebaut. Da man hier mit Netzspannung arbeitet, müssen die VDE Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden.

Bild zum Beitrag

Die beiden Brückengleichrichter sollten mit 1A belastbar sein.

 - (Minecraft, Elektronik, Java)  - (Minecraft, Elektronik, Java)