Interessante Themen zum Nachdenken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interesse mich zwar überhaupt nicht dafür, aber das Thema „Universum“ bricht mich. Es soll ja unendlich groß sein aber was ist unendlich? Wie kann das sein. Wir können ja bis zu einem bestimmten Punkt berechnen was sich im Universum befindet, aber was ist danach. Wenn es unendlich groß ist, ist die Wahrscheinlichkeit auch unendlich hoch, dass es noch ein anderes Leben gibt. Sind es nur Bakterien, oder menschenartige Kreaturen. Wie sieht es dort aus? Genauso krank finde ich die Vorstellung von dem „Nichts“. Ein schwarzes loch zb. Dass da einfach nichts ist. Aber wie sieht das nichts aus. Junge ich komm gerade wieder nicht drauf klar

Zeit und Raum, die vierte Dimension und Quantenphysik finde ich interessant

da gibt es viel aus der Philosophie

z.B. Ontologie

was is der Sinn des Lebens

wieso existiert der Mensch

also Philosophie fragen

wer bin ich

was will ich aus meiner Persönlichkeit rausholen zb