Eine Dienstleistung oder ein Produkt das es noch nicht gibt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dienstleistung:

Stadt-Informierer = eine Person (ein gut auffindbares Unternehmen), die sich in einer Stadt - in einem Stadt-Bereich extrem gut auskennt... sie kennt die Shops... die Straßen... sie weiß wo man wann was bekommt... und wenn jemand neu ist, ist sie die ideale Ansprechperson wenn man Hilfe bei etwas braucht... z. B. könnte man fragen: "Wo befinden sich vegane Restaurants in der Stadt und welches ist das günstigste? Oder welches hat regionale und saisonale Produkte? Welches ist besonders fair?" "Was kann ich tun wenn ich obdachlos bin? Wie komme ich zu einem Schlafplatz und zu Essen - zu einem Job?"

Zukunfts-Forscher = Person, die sich in der Umgebung schlau macht über Dinge, die für eine gute Zukunft (weltweit) wichtig sind und über welche, die für die Zukunft nicht wichtig sind... und die für die einen Dinge den Weg ebnet um enstehen zu können... und für alles, was nicht mehr viel gebraucht werden könnte, eine Alternative/Lösungen sucht... Was ist global gut und was könnte sich negativ auswirken?

Kommunikations-Frieden-Stifter = Person, die zu unterschiedlichen Unternehmen fährt und eine Zeit lang als stummer Beobachter da ist - sie sieht sich an, was gemacht wird und gibt später konstruktives, objektives Feedback darüber, was ihr positiv und negativ aufgefallen ist... Sind Aufgaben fair/unfair verteilt? Sind bestimmte Aufgaben nicht besonders sinnvoll und könnten überdacht werden - anders gemacht werden? Sie führt mit den Personen Einzelgespräche und hört sich auch an, was diesen gut gefällt und was diese anders haben wollen würden... Ziel ist eine allgemeine Verbesserung des Ablaufs für alle Beteiligten.

Internationaler Kommunikator = Person, die mit diversen ausländischen Ländern Kontakt aufnimmt um heraus zu finden, wie diese dort leben - was bei denen anders läuft - was besser und was schlechter ist... Wenn bei anderen Ländern etwas besser läuft, können wir uns etwas von ihnen abschauen - wenn bei anderen Ländern etwas schlechter läuft, können sie sich von uns etwas abgucken, damit es bei ihnen in diesem Bereich auch besser werden kann. Ziel = besseres gegenseitiges Verständnis - weniger Krieg und weniger Flüchtlinge - weniger Überbevölkerung = Ordnung ins Chaos bringen

Produkt:

Game-Hallen = Gebäude wo man diverse Spiele gegeneinander zocken kann - es können dort auch immer wieder mal Turniere stattfinden...

Politik-Webseite = eine Webseite, wo man darüber informiert wird, welche Ziele die jeweiligen Parteien sich gesetzt haben und wo das Volk die Ziele wählen kann, die es für wichtig hält. Neben jedem Ziel steht auch dabei, wie die Partei gedenkt dieses umzusetzen/erreichen zu können (zu finanzieren)... und welche möglichen Vor- und Nachteile durch die Umsetzung entstehen könnten... Je mehr Menschen ein Ziel wählen, desto eher wird es auch umgesetzt.. Je weniger Menschen daran interessiert sind, desto eher wird nichts daraus.

Mini-Hotels = Sehr kleine Schlafstellen, die nur mit dem Nötigsten ausgestattet sind aber dafür auch sehr günstig sind...

Gemeinschaftshäuser = mit Schlafsaal, Küche, Wohnraum, TV, Spielekonsolen, Lernraum, Waschraum - ein großes Haus, das dem Staat/der Stadt gehört und wenn man sich ankündigt und in eine Liste einträgt, kann man mal dort übernachten, kochen, einen Spiele-Abend machen etc - dann hat man das ganze Hause mal für sich... solange man alles so hinterlässt, wie man es vorgefunden hat und keine Kosten verursacht, muss man auch nix zahlen. Sollten Kosten verursacht werden - muss man nur für diese zahlen... Das ist besonders praktisch wenn man so etwas wie Dance Dance Revolution oder Sing Star zocken will - da ist es ja gut, wenn man ein wenig Platz hat... und das könnte man in so einem Haus einrichten... und die Leute könnten dort Pyjama-Partys machen... mal gemeinsam kochen in einer gut ausgestatteten Küche...man kann auch nach der Schule dort hin gehen und die Hausaufgaben machen - in einem kleinen Klassenzimmer, wo man seine Ruhe hat.... wenn es nicht immer schon voll besetzt ist...

Salat-Haus = Ein Restaurant, dass aus einer riesigen Salat-Bar besteht, wo man sich täglich seinen Salat selbst zusammen stellen kann - zum dort essen oder zum mitnehmen... Ev. könnte es auch Obst zur Auswahl geben - zum dort essen oder mitnehmen.

Gemeinschaftsgärten: Viele Bäume, Sträucher und Felder mit Obst und Gemüse für die Allgemeinheit... Damit das gut erhalten werden kann und nix kaputt geht, gibt es Regeln, die man vor der Nutzung erfährt.

zum Thema Restaurant fällt mir ein "GraDa-Restaurant" ein. Das wäre ein Restaurant, bei dem es immer nur das zum Essen gibt, was GRAde DA ist.

Hintergrund,: Der Koch kauft immer nur Sonderangebote ein und kann dadurch sehr günstig Essen bereiten - aber eben nicht immer das gleiche, sondern nur was "grad da" ist.