Wenn ich mir in Deutschland bei Amazon was kaufe, dann in die Türkei fliege, kann ich das Produkt dann zurück geben, indem ich das Label rauf klebe und abgebe?

7 Antworten

das geht nicht nur in dem Land, wo du es gekauft hast. Schon wegen der Steuer und Währung / preis unterschiede geht das nicht.

1:1 nur den Original Kauf

Abgeben schon mal gar nicht nur mit Retourenlabel

Natürlich kannst du nicht einfach vom Ausland verschicken.

Porto und Zoll kosten ja nicht da gleiche wie innerhalb Deutschland

Das Label wird dort die Post sicherlich nicht annehmen

Das Rücksendelabel funktioniert nur im Empfängerland. Wer ins Ausland reist, muss Versandkosten selbst tragen.

Das Rücksendelabel gilt nur in dem Land, in dem du den Artikel gekauft hast.

Manuel4life
Fragesteller

Also wenn ich es in Österreich gekauft habe, kann ich es nur in Österreich kostenlos abgeben?

NackterGerd  18.05.2023, 12:08
@Manuel4life

Eben war es noch Deutschland- jetzt Österreich?

Natürlich kannst du nur von dort zurückschicken wo es hingeliefert wurde

Was willst du mit dem Unsinn

Bajor  18.05.2023, 12:09
@Manuel4life

Genau. Weil es LOGISCH ist! Ich kaufe ja auch nicht bei Lidl in Deutschland und bringe es zu Lidl in Portugal zurück.

Das Rücksende Label gilt nur für Deutschland.

Du kannst dir Ware aus der Türkei zurückschicken, musst den Versand dann aber selber bezahlen.