Muss ich das Paket versichern, wenn ich etwas zu Amazon zurück schicke?

4 Antworten

Mit dem von AMAZON erhaltene Etikett, welches Du bei einer Angemeldeten Rücksendung erhältst, ist das Paket bereits versichert.
Zur Sicherheit gerne noch mal bei der Abgabe nachfragen.

Wenn Amazon selbst das Paket verschickt hat, dann solltest du es kostenlos zurückschicken können. Das steht auch alles da, wie es funktioniert, wenn du in deinem Konto auswählst, dass du den Artikel zurückschicken möchtest. Auch bietet Amazon gegebenenfalls an, dass du den Artikel ohne Verpackung zurückschickst und müsstest daher dann auch nichts mit einem Etikett versehen. Ebenso gibt es die Option, dass man das Etikett drucken lässt. Die Optionen werden aber vermutlich je nach Artikel unterschiedlich ausfallen. Aber wie gesagt, das wird dir alles angezeigt samt Erklärung.

Du bekommst von denen ein Etikett, bzw. kannst es von denen ausdrucken und auf das Paket kleben.

Da ist ein Retour-Sticker dabei, den kannst du auch in deinem Amazon Konto ausdrucken. Einfach auf das Paket kleben und es abgeben.