Verkauft wish die selben Produkte wie Amazon oder gibt es da Qualitäts Unterschiede?

3 Antworten

Sind meistens gefakte Produkte. Außerdem hast du nicht den Service wie bei Amazon. Würde einfach empfehlen das nicht auf wish zu kaufen

Es gibt allerdings auch bei AMAZON chinesische Händler, die das gleiche Produkt auch über WISH oder ALIEXPRESS verkaufen.

Da AMAZON jedoch Provisionen bzw. Gebühren verlangt, werden diese Artikel logischerweise teuer.
Daher kaufe ich (nicht) mehr über Amazon sondern suche entsprechend bei ALIEXPRESS - dauert meist 1 Woche länger, ist für mich aber akzeptabel.

Ich traue Wish nicht. Vermutlich ähneln sich nur die Bilder und nicht die Produkte. Ich bezweifle zudem, dass es bei Reklamationen reibungslos abläuft. Bestimmt muss man die Retouren teuer zurückschicken und lässt es dann ganz.

FetischNeugier
Fragesteller

Also meine mutter bestellt auf wish hin und wieder wenn ihr was gefällt, aber es kommt auch drauf von wo die waren kommt denke ich.

Realisti  29.10.2023, 13:13
@FetischNeugier

Ich denke die Waren kommen aus einem Zwischenlanger in Deutschland. Wie sonst könnten sich das geringe Porto ohne Zoll erklären?

Retouren gehen dann aber nach China, als Abschreckung, damit man nicht reklamiert. So stelle ich mir das vor.