Was macht ihr wenn ihr bei Burger King oder MC Donalds das Falsche bekommt?

9 Antworten

Entweder gehe ich sofort zurück und weise auf den Fehler hin, oder ich lasse es bleiben und kontrolliere in Zukunft direkt vor Ort, ob die Sachen passen.

Wenn du erst nach ein paar Tagen oder gar Wochen reklamierst, ist es für die Angestellten unmöglich zu rekonstruieren, wann genau der Fehler war, wie man ihn hätte verhindern können und ob deine Beschwerde berechtigt ist. Da könnte ja jeder kommen und behaupten, er hätte vorletzte Woche falsches Essen erhalten und nun ein Anrecht auf Ersatz. So eine Aktion bringt nichts, nur unnötigen Ärger für alle Beteiligten.

Ich löse das üblicherweise, indem ich meinem Grant in irgendeinem online Forum Luft mache, dann die falsche Bestellung trotzdem esse –schließlich hab ich Hunger – und danach den ganzen Vorfall wieder vergesse, denn satt und zufrieden ist mir so eine Lappalie doch den Stress nicht wert.

Ach ja, außerdem geh ich nicht zu solchen räudigen Fastfood-Müllhalden essen. Das betone ich auch so oft es geht in irgendwelchen online Foren.

Topotec  05.11.2018, 10:49

Nur juckt es niemanden, was Du irgendwo betonst!

katzenfett527  05.11.2018, 10:52
@Topotec

Klar. Deshalb antwortet auch keiner drauf um mir mitzuteilen, dass es ihn nicht juckt.

Wenn das Essen nicht sofort nach Erhalt kontrolliert und reklamiert wird, hast du keine Chance. Beim Wechselgeld ist es genau so. Das ist zwar ärgerlich, kann aber passieren. Iss das nächste mal doch gleich im Laden, dann bist du auf der sicheren Seite.

herzilein35
Fragesteller

Nein das kann ich nicht.Daher nehme ich mein Essen immer mit.

herzilein35
Fragesteller
@Nordseefan

Ich mein ich kann dort nicht essen. Reinschauen geht meist auch nicht, dann verpasse ich mein Zug oder ich nehme in Kauf ein bis zwei Stunden zu warten.

herzilein35
Fragesteller
@Nordseefan

Leider ja meist auf den letzten Drücker, da in dieser Stadt auch einen regelrechten Andrang ist. Vor allem am Hauptbahnhof! Hatte sowas auch ehrlich gesagt noch nie!

Wenns was leckeres ist ess ichs wenns was ekliges ist schmeiß ichs weg aber ich würd niemals beim nächsten mal sagen das die mir vor nem tag was falsches gegeben haben

Bei unserem DriveIn steht extra dran, dass man die Bestellung sofort nach Erhalt prüfen soll und spätere Reklamationen nicht akzeptiert werden.