Handy Mikrofon von Handy Mainboard entfernen?

2 Antworten

Ja. Du kannst das entsprechende Bauteil physisch von der Hauptplatine des Telefons entfernen (abbrechen, auslöten, …).

Aber wozu das gut sein soll und ob "der Rest des Telefons" dann noch funktioniert ist ja wieder eine andere Sache.

Rodeo236
Fragesteller

Danke gegen abhörsicherheit war die frage bezogen

Waldmensch70  01.02.2023, 12:40
@Rodeo236

Ah, OK. Dann würde ich aber infrage stellen, ob Du überhaupt so ein Gerät mit Dir herumtragen solltest.

Dann kannst Du ja auch gleich die Kameras und den GPS-Chip entfernen, damit man Dich auch nicht sehen oder orten kann…

Und sogar dann – wenn noch der Mobilfunksender drin enthalten ist oder Du Dich mit einem WLAN verbindest – kann man Dich immer noch lokalisieren anhand der Funkzelle bzw. des WLAN in die Du eingebucht bist. 🤷‍♂️

Und wenn Du das alles rausreisst bleibt kein nutzbaren Gerät mehr übrig.

Rodeo236
Fragesteller
@Waldmensch70

Das habe ich auch mit beantragt ;)

Das Handy wird nur für zuhause, genutzt :)

Waldmensch70  01.02.2023, 12:43
@Rodeo236

Wozu dann ein Handy, dessen zentrale Funktion ja nun einmal das Telefonieren mit Anderen ist (was ein Mikrofon und einen Lautsprecher voraussetzt)?

Macht irgendwie keinen Sinn...

Rodeo236
Fragesteller
@Waldmensch70

Natürlich macht es sinn. Sie kennen mein Problem doch gar nicht. Außerdem kann ich dafür ein externes headset verwenden das über den 3.5mm Klinkenanschluss verwendet werden kann.

Waldmensch70  01.02.2023, 12:45
@Rodeo236

Ich kann nur darauf antworten was ich weiss. Wenn ich die Situation falsch beurteile, dann liegt das daran das sie nicht gut genug in der Frage beschrieben ist.

Rodeo236
Fragesteller
@Waldmensch70

Nun ja das gehört hier ja auch nicht herein also hat dass alles seine richtigkeit es ging ja nur um die Mikrofone

Waldmensch70  01.02.2023, 12:50
@Rodeo236

Das habe ich Dir ja beantwortet.

Den Rest gab es als "Gratis-Überlegung" meinerseits dazu, weil Du auf meine ursprüngliche Antwort (in der es nur um die Mikros ging) kommentiert hast.

Was Du genau machst ist dann ja ohnehin Dein Problem / Deine Entscheidung.

In der Theorie ja.

Dazu benötigt es aber sehr gutes wissen über Elektronik und gute lötfähigkeiten.

Dazu gibt es mehrere Mikrofone.