Android 13?

2 Antworten

Nein nicht mehr möglich. Der Akku kann durch fehlende Updates belastet werden oder aber auch an neuen Apps, die so mit dem Systemupdate nichts zu tun haben! Vielleicht hat sich deine Nutzung auch geändert und/oder Anbieter gerade was in Hinblick auf Netzabdeckung deutet?

Speedy100269
Fragesteller

Ich bin mit meinem Smartphone grundsätzlich nur im Wlan.Mobile Daten bzw. einen Tarif habe ich nicht.Ich nutze hauptsächlich Opera ohne VPN und bißchen Socialmedia.

Das Display ist auch nicht so hell eingestellt.

Nein das geht nicht. Das der Akku schnell runter geht hat nur selten was mit der Androidversion zu tun. Entweder ist der Akku altersschwach (vorallem wenn das Handy gebraucht gekauft wurde) oder eine App zieht quasi am Akku, das kannst du prüfen unter Einstellungen-Akku und Gerätewartung, Akku antippen und auf Details tippen. Manchmal kann auch ein Samsung-Update für höheren Akkubedarf verantwortlich sein.