Android Downgrade?

1 Antwort

Informier dich erstmal obs wirklich an Anroid 13 liegt oder ob irgendein Fehler aufgetreten ist. Dann würde es wahrscheinlich reichen das Handy zurückzusetzen. Wenns an Android 13 tatsächlich liegt, dann ist der Prozess des Installierens einer Custom Rom bei Samsung relativ kompliziert.

Woher ich das weiß:Hobby – Handy und Technik Fan
Speedy100269
Fragesteller

1,) Ich habe das Samsung zurückgesetzt.Keine Besserung

2.) Wipe Cache Partition durchgeführt.Keine Besserung

3.) Unbenutzte Apps in den Ruhestand versetzt.Keine Besserung

Es berichten einige User von dem gleichen Problem.Flashen von der original Firmware ist ,wie Du meinst,relativ kompliziert.Das würde wohl mit Odin gehen.

eymk7ed9  17.05.2023, 11:29
@Speedy100269

Erstens musst du gucken ob du den Bootloader überhaupt unlocken kannst, das geht nicht auf allen Samsungs. Wenn es geht, setzt schon sofort das Aus des Knox-Chip ein (hardwaremäßig), und das Benutzen von Samsung-Sicherheitsfeatures ist nie mehr möglich (AFAIK). Dann musst du dir eine Custom Rom suchen und wenn du die Original Firmware nimmst, muss die Stunden runterladen, weil die Free Server komplett gedrosselt sind.

Speedy100269
Fragesteller
@eymk7ed9

In den Entwickleroptionen steht Bootloaderentsperrung zulassen.Ist der jetzt entsperrt ?

eymk7ed9  17.05.2023, 12:45
@Speedy100269

Ja, weiß nicht ob der Knox Chip jetzt schon deaktiviert wurde ober ob das erst bei einem Zugriff passiert.