Handy gehackt? dubiose sms

3 Antworten

Hast doch bestimmt einen onlinezugang von deinem anbieter. Wenn du einen Vertrag hast, dann schaue dir mal deine Onlinerechnung an. Sollte dir dort etwas auffallen, sofort an deinen Anbieter wenden. Vielleicht solltest du dir auch mal ein anderes Virenprogramm laden oder dein Handy an den Rechner anschließen und dein Virenprogramm des Rechners dein Telefon prüfen lassen. Sollte dir etwas auffallen sofort bei google mal eine suche starten und schauen was es ist und im schlimmsten Fall erstmal das Telefon ausmachen. Nicht das dir noch Kosten enstehen.

Hallo,

wende Dich umgehend an Deinen Provider, sonst werden es noch mehr. Die haben Zugriff auf alle Daten uind können das - auch im eigenem Interesse aufklären. Da soll aber schnell gehandelt werden - also sofort an die Hotline!!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Seltsam. Dabei hast du ja auch ein Virenprogrammm auf dem Handy...Vielleicht ist das ein Systemfehler? Ruf bei den Technikleuten der Handymarke an und erkundige dich. Ich bin mir sicher, die können dir weiterhelfen.