Frage von Sereksim, 247

Wie über WhatsApp gesendete Bilder und Videos vom eigenen Handy löschen?

Hey Leute, Ich hab ein Android Smartphone und wollte wissen, wie ich über WhatsApp gesendete Videos und Bilder unwiderruflich und endgültig von meinem Handy löschen kann, sodass sie weder auf dem Handy, noch mithilfe des PCs einsehbar sind. (dass sie dann noch beim Empfänger sind, ist mir klar)

Vielen Dank schon mal :)

Antwort
von abssba1, 192

Du gehst mit einem Dateimanager (meistens mit dem Namen Dateien) oder mit deinem PC auf die SD Karte bzw. den internen Speicher, da wo halt dein Standartspeicher für WhatsApp ist und gehst dort in den Ordner WhatsApp. Dann auf Media: WhatsApp Images für Bilder und WhatsApp Video für Videos. Dann löschst du halt die Bilder/Videos davon. Dann sind sie zu 100% weg.

Aber eigentlich müsste es auch gehen einfach die Nachricht von WhatsApp aus zu löschen und dann den Haken bei "Medien vom Telefon löschen" zu setzen.

Antwort
von sandra01, 138

wenn du nen dateimanager hast - file commander - musst du den internen speicher öffnen, darin findest du den ordner WhatsApp, darin den ordner Media, darin den ordner WhatsApp Images oder auch WhatsAppVideos und darin wiederum den ordner Sent.....in dem befinden sich die von dir gesendeten dateien,die du dann auch löschen kannst ;)


Antwort
von idktbhlol, 127

Geh über eigene dateien - device storage - whatsapp - media - dort findest du voice messages, bilder videos und alles andere und kannst es so unkompliziert löschen

Antwort
von Werwiewas2018, 85

Wenn du sie auf dein Handy löscht sind sie trotzdem noch da. Du musst dein Handy am PC anschließen dann in den Android Ordner gehen dort findest du ein whatsapp Ordner. In diesen Ordner löscht du alle Bilder und Videos erst dann sind sie wirklich gelöscht.

Antwort
von Stefffan7, 84

Wenn du sie aus der Galerie löscht, sind sie prinzipiell weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community