Handy fiel samt Hülle und Debitkarte in einen Eimer Hühnerscheiße, was tun?

4 Antworten

Nimm Handy und Karten einen Glasreiniger, der auch für Bildschirme, LCD etc. verwendet werden kann. Einfach auf ein Küchenpapier sprühen und dann die Sachen abreiben.

Hilft gegen den Dreck und gegen den Geruch.

LG

Also das Handy in reis... Dumm ist das, sry aber das ist wirklich dumm weil reis nichts bringt... Bau das Handy auseinander und lass die einzelnen Teile trocknen und am besten mit Isopropanol einmal sauber machen

Nein das ist keine dumme Ausrede, mir ist das Handy NICHT ins Klo gefallen.

Och - bei so was bist Du nicht alleine.

Vor Jahren, als ich noch ein "Hotline-Zombie" war, hatte ein Landwirt sein Handy im vollen Gülletank verloren.
Klar, dass ich die Karte nicht sperren musste sondern lediglich Ersatzkarte + -gerät verschickte. (Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand ein Handy vom Boden eines Gülletanks stiehlt ist doch sehr "überschaubar".)

Oder jemand, der sein schurloses Telefon auf einer großen Wiese im hohen Graß verloren hatte - es aber schon so lange dort lag, dass der Akku leer ist.
Da hilft auch nur noch "vorsichtig mit Sense mähen und hoffen, dass der Morgentau die Elektronik nicht beschädigt hat".

Kurz: Shit happens.

In Deinem Fall würde ich das Smartphone erst mal ein paar Tage trocknen lassen und dann versuchen, ob es noch anspringt.
Wenn ja: Vorsichtig mit einem feuchten Lappen alles von außen reinigen.

Ob ich so ein Gerät behalten wollte wäre dann abhängig davon, ob es noch funktioniert und wie es "duftet". 😉

Ich gehe jetzt mal auf Holz klopfen. 👍

ich würde sagen das ist wohl schemes gelaufen xD