Handy in Meerwasser

4 Antworten

Also: hier kurz meine Erfahrung: Angeschaltetes Nexus 5 im wasserdichten Beutel zum Schnorcheln mitgenommen, beim Auspacken festgestellt, dass im Beutel ca 1 cm Salzwasser steht. Geldbeutel, Reisepass etc nass....Handy in 1 kg Reis gelegt, nach 3 Tagen probiert: geht nicht an. Zuhause hintere Schale geöffnet, Akku entnommen, Handy in destilliertes Wasser gelegt und 2 x 15 min mit Ultraschall behandelt, trockengetupft und 24 h gewartet. Heute angeschlossen, und siehe da: es bootet, Zwar ist der Touchscreen noch fast funktionslos (Wasser dahinter), und auch die USB-Verbindung zum PC läuft nicht, aber ich konnte schon die Photos ansehen, die ich eigentlich nicht verlieren wollte.

Lass es erstmal vollkommen trocknen bis du es wieder anschaltest, sonst ist es gleich hin. Wenn es trocken ist hast du noch eine Chance das es funktioniert.

abwarten. grade meerwaser richtet schaden an. selbst wenn es wieder angeht werden die kontakte demnächst korodieren

bei salzwasser vergiss es