Handy fünf stunden später noch in Reis legen nachdem es Nass wurde?

2 Antworten

Hallo,

zuallererst ein Komplettbackup machen!!! danach komplett ausschalten.

Falls es wasserdicht , sollte nichts passieren.
Falls es nicht wasserdicht ist, versuchen die Rückwand zu lösen und dann in Reis für 3 Tage legen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Zimtschnecke268
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich hatte es direkt in Reis gelegt und keinen Backup gemacht.

Laut Google ist es nicht Wasserdicht, hatte es kurz rausgeholt und nochmal angesteckt und jetzt sind die Geräusche weg. Es lief ja die letzten Stunden auch ohne Probleme. Sollte ich es jetzt trotzdem die 3 Tage im Reis liegen lassen?

Danke schonmal :)

AlterLeipziger  08.07.2023, 10:43
@Zimtschnecke268

Das kann ich auch nicht pauschal beantworten. Ich würde es trotzdem, wie schon gesagt, 2-3 Tage liegen lassen. Erst im Betrieb (also wenn Strom fließt) schädigen ja die Fehlströme, durch das Wasser, die Elektronik. Da bist Du danach auf der sicheren Seite.

Am Besten ist es das Handy in technisches Kalzium zu legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung