Handy ausschalten ohne Passwort?

Sie hat ein Samsung galaxy S6

8 Antworten

Also, du musst das Handy irgendwie ausgekommen. Wenn das echt nicht auf normale Weise geht dann halte die an/aus taste gedrückt bis es aus geht (dauert ne Weile, maximal so 20 Sekunden)

Dann sofort(!) Lauter, Home und an/aus gedrückt halten bis das Samsung Logo kommt (das was du beim starten als erstes siehst).

Dann kurz warten bis der Bildschirm blau wird mit einem weißen symbol in der Mitte. Dann nochmal ne Weile warten bis sich ein Menü mit mehreren Auswahlmöglichkeiten öffnet. Du gehst dann mit der leiser-taste runter bis zu wipe data/factory reset.

Dann bestätigen mit an/aus.

Dann wird das Handy zurückgesetzt :)

Hohoshead
Fragesteller

Vielen Dank !

An aus taste gedrückt halten bis das Handy aus geht. Dabei eine der Lautstärketasten gedrückt halten und erst loslassen wenn das Handy wieder an geht. Müsst ihr ausprobieren welche das bei ihrem Handy ist, praktisch wäre es zu wissen um welches Gerät es sich handelt.

Wenn du die richtige Tastenkombination gefunden hast dann sollte es in den Recovery Modus starten. Von da kann man dann ein Reset durchfühen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hohoshead
Fragesteller

Es handelt um ein Samsung galaxy S6

Und ixh glaube das was sie meinen haben wir auch versucht. Leider muss man dafür denn Passwort eingeben, denn kennen wlr aber nicht.

Trozdem vielen Dank !

larsdnzsn  06.07.2020, 17:38
@Hohoshead

Also, du musst das Handy irgendwie ausgekommen. Wenn das echt nicht auf normale Weise geht dann halte die an/aus taste gedrückt bis es aus geht (dauert ne Weile, maximal so 20 Sekunden)

Dann sofort(!) Lauter, Home und an/aus gedrückt halten bis das Samsung Logo kommt (das was du beim starten als erstes siehst).

Dann kurz warten bis der Bildschirm blau wird mit einem weißen symbol in der Mitte. Dann nochmal ne Weile warten bis sich ein Menü mit mehreren Auswahlmöglichkeiten öffnet. Du gehst dann mit der leiser-taste runter bis zu wipe data/factory reset.

Dann bestätigen mit an/aus.

Dann wird das Handy zurückgesetzt :)

larsdnzsn  06.07.2020, 16:43

Geht ziemlich sicher nicht um die sim pin

Hohoshead
Fragesteller

Es geht leider nicht um den Sim pin.

Entschuldigung wenn ich mich falsch formuliert habe.

Trotdem vielen Dank !

Ginger4  06.07.2020, 16:59
@Hohoshead

Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als beim Hersteller anzurufen.

Das ist zwar Zeitaufwand aber sicher.

Es ist auch gut so, dass es nicht einfach so geht. Man kann das Handy verlieren und jemand anderes könnte auf diese Weise ganz leicht an die persönlichen Daten kommen.

larsdnzsn  06.07.2020, 17:23
@Ginger4

Naja, ich kenn mich da ein bisschen aus und eine Option das Passwort zu entfernen wäre rooten, dadurch gehen aber alle Daten auf dem Handy verloren.

Die andere Option wäre durchs Recovery einen Reset zu machen, dabei gehen logischerweise auch alle Daten verloren

Akku raus und wieder rein oder Werksreset

Hohoshead
Fragesteller

Akku raus geht leider auch nicht :(

Werkreset kann man ja auch nicht da man dafür den passwort eingeben muss.

Trotzdem vielen Dank!

Alina598  06.07.2020, 16:41

Schick‘s beim Hersteller ein, oder schau mal ob auf der Internetseite was steht. Vorm einschicken würde ich aber zuerst beim Support anrufen, und fragen. Du bist sicher nicht die erste, der so etwas passiert😃😄

sonst könntest du einfach das Akku Leerlaufes lassen und dann einschicken.