Samsung Passwort vergessen?

3 Antworten

Bevor du das Hard Reset gemachst hast, hättest du das Google Konto löschen müssen, es muss vorher eins vorhanden gewesen sein. Die Zugangsdaten will nun das Handy vor der Einrichtung haben, das ist ein Schutz von Samsung. Wenn du die Zugangsdaten nicht mehr hast, dann kannst du noch zu einem Samsung Store gehen, die können das quasi überschreiben. Dazu muss nachgewiesen werden, dass das Handy dir bzw. deinem Opa gehört, also Kaufbeleg mitnehmen.

VeNoM001
Fragesteller

Moin, würde es funktionieren, wenn ich mich auf meinem Handy mit den Daten anmelde und das Konto dort lösche? Die Daten für die Mailadresse habe ich ja

muckel3302  08.03.2023, 18:54
@VeNoM001

Das geht glaub ich nur beim Samsung Handy deines Opas, denn das Google Konto ist ja quasi mit den Samsung Handy verknüpft.

VeNoM001
Fragesteller
@muckel3302

Habe das Konto gelöscht, funktioniert leider dennoch nicht

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen - ist das einzige, was man machen kann…

das wird auch ein externer Techniker machen…

VeNoM001
Fragesteller

Ich habe doch einen Factory Reset gemacht

deruser1973  08.03.2023, 15:27
@VeNoM001

Sicher ?

Denn dann sollte alles weg sein, auch ein zuvor eingegebenes Muster…

VeNoM001
Fragesteller
@deruser1973

Genau das wundert mich ja. Ich habe die Lautstärke Taste und Ausschalten Taste gedrückt gehalten. Nachdem das Handy aus war, nur noch Lautstärke Taste, sodass ein Menü kam. Da bin ich auf Wipe Data/Factory Reset gegangen und habe auf Yes getippt. Danach hat auch alles neugeladen und ich musste nochmal Sprache und Wlan einstellen. Nach Wlan kam aber das mit dem Muster erneut

deruser1973  08.03.2023, 15:39
@VeNoM001

Hmm, ja dann…

würde ich mal auf „Brick“ tippen…

Ruf mal Samsung an, die werden dich eventuell an ein Service Zentrum in deiner Nähe verweisen. Die können dann eventuell helfen…

deruser1973  08.03.2023, 16:20
@VeNoM001

Brick heißt übersetzt, Ziegelstein...

damit meint man, das das Handy nur noch als Briefbeschwerer taugt...

passiert oft, wenn man versucht, als Noob zu Rooten...

VeNoM001
Fragesteller
@deruser1973

Weiß leider nicht, was du mit Rooten meinst. Ich habe die Schritte eines anderen Videos befolgt, wo es um dasselbe Handy geht. Danke für deine Hilfe, Beleidigung war nicht nötig

deruser1973  08.03.2023, 16:28
@VeNoM001

Ich habe dich hoffentlich nicht beleidigt, tut mir leid, wenn das für dich so klingt...

es ist für mich in keinster Weise beleidigend geschrieben...

Rooten heißt, wenn man ein anderes Betriebssystem installiert.. mit Root Zugriff eben. Um beispielsweise Dinge zu löschen (deinstallieren), die sich normalerweise nicht löschen lassen...

wie gesagt, ruf beim Support von Samsung an, ich denke dass nur die noch helfen können...

VeNoM001
Fragesteller
@deruser1973

Danke, dann war es ein Missverständnis meinerseits. Denke nicht, dass mein Opa zu Rooten fähig wäre :)

deruser1973  08.03.2023, 16:36
@VeNoM001

Keine Ahnung, ich bin auch schon 50 und zähle mich zu den Noobs, wenn es ums Rooten geht...

aber ich habe viel Erfahrung in dem Thema, wenn auch noch nicht viel Erfolg...

vielleicht gibts noch einen anderen Weg, da in der Liste, die du bekommst, wenn du Versuchst zurückzusetzen...

einen Punkt der alles löscht...

VeNoM001
Fragesteller
@deruser1973

Ist denn Rooten etwas, was man alleine übers Handy machen kann? Er hat selbst eine Weile probiert alles wieder in Ordnung zu bringen, wusste aber nicht, was er genau macht

deruser1973  08.03.2023, 16:43
@VeNoM001

Nein, das schafft man eigentlich nicht so einfach und man braucht auch nen Pc dazu...

VeNoM001
Fragesteller
@deruser1973

Danke sehr, habe Ihnen schon eine Nachricht geschrieben

Dann müssen sie leider versuchen irgendwie das Passwort richtig hinzubekommen

Woher ich das weiß:Hobby