Entsperrmuster vergessen, was kann ich tun?

4 Antworten

Ich kenne zwar keine direkte Lösung für dein Problem, jedoch würde ich den Hersteller über das Problem in Kenntnis setzen. Falls das Handy von Apple sein sollte kannst fu auch in einem Applestore nachfragen.

MonsterHunter27
Fragesteller

nein es ist ein oneplus one, die sind beim support ziemlich unbekümmert. ich bezweifle dass das was wird

sonst eine idee?

danke übrigens

Du kannst doch via langem Drücken der Power-Taste im Ausschaltmenü den Flugmodus einstellen, oder nicht? Du kannst es nur wieder wegbekommen, indem du dich etwa an der Google-Passwort erinnerst, kannst du auch am PC nachschauen, oder indem du zurücksetzt über Recovery, hier muss ich aber wissen, welches Handy du hast!

MonsterHunter27
Fragesteller

späte rückmeldung, ich weiß, wollt aber nur kurz bescheid geben

ich hätte eine internetverbindung benötigt, denn sooft ich das 100%ig richtige passwort eingegeben habe, das handy hat es nicht akzeptieren wollten. also kanns wohl nur mit internet gehen, nicht? das mit dem flugmodus hab ich auch probiert, leider vergeblich. ich hab mein handy im endeffekt neu aufgesetzt

und übrigens, ich hab ein oneplus one falls es noch irgendwie in deinem interesse ist!

Man muss doch auch noch eine Art "Notfallcode" eingeben, falls man das Muster vergessen hat. Kannst du dich eventuell noch an diesen Erinnern.

Falls du ein Samsung Gerät besitzt hast du dich eventuell hier registriert: https://findmymobile.samsung.com/login.do Damit kann man dann die Sperre umgehen.

Ansonsten würde da wahrscheinlich nur ein Reset dein Problem lösen. Ich empfehle dir, eine Backupsoftware auf deinem Gerät zu installieren, um für solche Momente abgesichert zu sein.

MonsterHunter27
Fragesteller

mir ist aufgefallen dass sowas nicht verlangt wurde als ich das muster aufgestellt habe. also kann  ich diesen notfallcode auch vergessen.

ja, die backupsoftware kann ich jetzt aber nicht mehr verwenden^^

deflox  21.04.2015, 19:44
@MonsterHunter27

Ja leider, aber wenn du eine Backupsoftware laufen hattest, sollten deine Daten in irgendeiner Cloud gespeichert worden sein...

Normalerweise wird zum eingeben der Google Account Daten beim Entsperren keine Internetverbindung gebraucht.