Was kann ich tun wenn ich das Muster meines Handys vergessen habe?

1 Antwort

Soll das Muster Dein Handy schützen, oder soll es jeder Dieb übergehen können? Möchtest Du hier eine Anleitung für Diebe veröffentlichen?

OK, das Ding kann also keinerlei Daten empfangen. Und lokal kennst Du das Muster nicht. Und gegoogelt hast Du auch schon. Dann macht das Muster genau das, wozu Du es eingerichtet hast: Es schützt die Daten auf Deinem Handy vor jedem, der nicht den Kode kennt.

Wenn Du ein Backup hast, wäre ein Werksreset nicht weiter schlimm.

L3green  24.06.2018, 22:03

Bei mir ist sowas ähnliches, bzw das gleiche.. und Nein, das Handy ist nicht geklaut. Ich hab ein S7 Edge und ich hab meinen Pin vergessen, dachte er wäre 2568, war er aber leider nicht... jetzt probiere ich schon seit Tagen rum und nichts Hilft... Ich möchte meine Bilder nur ungerne verlieren...

tom1stein  28.06.2018, 07:36
@L3green

Danke für die PIN. Benutzt Du diese noch anderswo, z.B. bei der Bankkarte oder bei Windows? Ich frage ja nur mal so...

Ansonsten gilt: Jede Methode, das Handy zu entsperren, ist eine Methode, die auch ein Dieb benutzen kann, um Eure privaten Dinge auszulesen und das Handy zu verkaufen. Was wollte Ihr? Diebstahl- und Datenschutz oder keinen Schutz? Für letzteres schaltet man die PIN einfach ab. Vorher.