Huawei P8 Lite 2017 - Passwort vergessen existiert nicht?

1 Antwort

  • Hierfür kann man den Sperrcode bzw. das Sperrmuster zunächst mehrfach falsch eingeben, bis der Hinweis „Muster vergessen?“ auf dem Bildschirm erscheint.
  • Jetzt kann man die Backup-PIN eingeben.
  • Kennt man diese auch nicht mehr, gibt man die Daten des auf dem Smartphone angemeldeten Google-Kontos ein. So kann man sich als Besitzer des Geräts ausweisen.
  • Nach der Eingabe wird man auf die Einstellungen für die Bildschirmsperre weitergeleitet, um diese zu bearbeiten.
  • Bei manchen Smartphones, beispielsweise bei Nexus- und Huawei-Geräten, wird das Entsperren über das Google-Konto nicht angeboten.

Kugelaxt
Fragesteller

Das Problem ist jedoch nur ,dass egal wie oft ich den PIN falsch eingebe der Hinweis "Kennwort vergessen" gar nicht erst erscheint sonst wäre das ganze mithilfe des Backup Pins kein Problem, jedoch ist diese Option wiederum bei dem Huawei P6 vorhanden deswegen gehe ich davon aus das ich etwas falsch mache

HansFragtWaaas  16.07.2018, 21:22
@Kugelaxt

Auch über den Android-Gerätemanager könnt ihr wieder Zugang zum Gerät bekommen, wenn man das Entsperrmuster vergessen hat oder die Sicherungs-PIN nicht mehr im Kopf und auf keinem Notizzettel zu finden. Voraussetzung dabei ist, dass das Android-Gerät bereits zuvor mit dem Gerätemanager verknüpft wurde.

  1. Loggt euch bei Android-Gerätemanager mit dem Google-Konto ein.
  2. Falls ihr bereits die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingerichtet habt, legt die SIM-Karte einfach in ein anderes, entsperrbares Smartphone ein, um die Bestätigungs-SMS zu empfangen.
  3. Euer Smartphone wird im Gerätemanager angezeigt.
  4. Wählt „Sperren“.
  5. Auf diesem Weg kann aus der Ferne eine neue PIN für das Smartphone eingerichtet werden, aus welchem ihr euch ausgesperrt habt.
Kugelaxt
Fragesteller
@HansFragtWaaas

Dies habe ich ebenfalls schon versucht und ich vermute mal das dies nicht mehr verfügbar ist da es ebenfalls für meinem S8 nicht angezeigt wird.Ich kenne diese option selbst noch von früher jedoch ist sie für kein Handy mehr auffindbar.

Screenshot:

http://prntscr.com/k7711i

HansFragtWaaas  16.07.2018, 21:27
@Kugelaxt

Ein Entsperren von Samsung-Geräten ist auch über das eingerichtete Samsung-Konto möglich.

  1. Ruft die Webseite auf, um euch im Samsung-Konto einzuloggen.
  2. Wählt euer Samsung-Smartphoen aus und steuert die Option „Bildschirm freigeben“ an.
  3. Über „Freigeben“ kann man den Android-Bildschirm nun über den PC freigeben.
  4. Voraussetzung hierfür ist, dass in den Sicherheits-Optionen des Smartphones der „Fernzugriff“ aktiviert ist. Zudem muss das Samsung-Gerät mit dem Internet verbunden sein.
Kugelaxt
Fragesteller
@HansFragtWaaas

Dies ist mir bewusst jedoch handelt es sich hierbei nicht um ein Samsung Smartphone, wie es auch im Titel steht. Ich schätze mal es hilft nur ein Factory Reset? Ich wäre auch bereit das per USB-Flash freizuschalten falls dies möglich ist.