Android-Smartphone: Nach Hard-Reset erscheint trotzdem die Passwortabfrage vor dem Booten?

3 Antworten

Das ist dann wohl auf der Sim drauf.

Da wird nach einem Hardreset natürlich nichts gelöscht.

Mario

Du hast den Speicher deines Smartphones verschlüsselt. Um das zu knacken musst du das Smartphone formatieren. Dann ist aber auch das Betriebssystem weg. An deiner Stelle würde ich es einschicken, die können das am ehesten wieder lösen.

Der Factory Reset setzt nur alle Android Einstellungen wieder zurück.

Aus Sicherheitsgründen hat Google in Android einen Diebstahschutz eingebaut. Wenn das Handy über den factory Reset neugestartet wir musst du dich als Besitzer identifizieren deswegen wird das Passwort deines primären Google Konto abgefragt. Es handelt sich nicht um das Passwort der Verschlüsselung.