Wisch-Code bei Android Smartphone vergessen?

1 Antwort

Wenn das Gerät mit einem Google-Konto verbunden war sollte es über „Mein Gerät finden“ (Webseite/App) von einem anderen Gerät aus auch möglich sein es zu sperren.
Dazu muss man ein Passwort festlegen, welches dann die bisherige Zugangssperre überschreiben sollte!

Dieses Passwort unbedingt notieren, denn ich weiß nicht ob dieser Schritt danach nochmal möglich ist!

Samsung bietet mit „Find my mobile“ einen ganz ähnlichen Dienst für Geräte an die mit einem Samsung-Account verbunden sind, allerdings weiß ich nicht ob dessen Fernsperrung ebenfalls die bisherige Gerätesperre überschreibt oder nur eine einmalige zusätzliche Displaysperre darstellt.

Wie ich mal gelesen habe bietet dieser Dienst zusätzlich auch die Möglichkeit die Gerätesperre ganz zu deaktivieren allerdings muss diese Möglichkeit wohl vorher auf diesem Gerät schon mal aktiviert worden sein (zumindest hatte ich das so verstanden).