Frage von Speedpiet, 476

Smartphone WLAN Passwort Problem?

Hy und einen schönen guten morgen wünsche ich,

leider kann ich mich mit meinem Smartphone (nachdem ich es auf die Werkseinstellungen zurück setzen musste) nicht mehr in mein WLAN Netzwerk einlinken, da das Passwort angeblich immer falsch ist. Wenn ich mit meinem PC auf fritz.box gehe muss ich ein Passwort eingeben um Zugriff zu erhalten. Dieses Passwort ist doch auch das Passwort was ich mit meinem Smartphone eingeben muss wenn er mich nach dem WLAN Passwort fragt oder?

Das Smartphone sagt auf jeden Fall jedes mal "falsches" Passwort.

Außerdem habe ich mal mein Passwort von meiner fritz.box aufgehoben damit ich reinkan, aber mein smartphone zeigt mir immer an das das WLAN verschlüsselt ist mit Passwort.

Daher die Frage was ich falsch mache oder besser was ich machen muss um eine WLAN Verbindung mit Smartphone herstellen zu können

mfg

Antwort
von Nemesis900, 414

Das ist das falsche Passwort. Das was du bei Fritz.box eingibst ist das Routerpasswort, du musst aber das Wlan Passwort eingeben.

Antwort
von Livid, 388

Schau mal auf die Rück- oder Unterseite deines Routers. Da müsste ein WPA-Schlüssel bzw. Key sein.

Den musst du eintippen.

Antwort
von Speedpiet, 335

erst einmal möchte ich mich bei euch beiden Bedanken.

Ich hatte sowas schon befürchtet und habe den WLAN Schlüssel von der Rückseite eingegeben, allerdings wurde der auch nicht akzeptiert.

Muss ich den mit - eingeben? Oder als Zahl komplett?

Kommentar von 5ZeichenLang ,

Hast du das passwort schon mal geändert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community