Wir kann ich mein Samsung S8 ohne Google Konto und ohne Email neu installieren?

1 Antwort

Hast du die Werkseinstellung von Android ausgemacht, oder über die Bootfunktion? Letzteres ist bestimmt effektiver, denn der sollte auf jeden Fall alle persönlichen Daten und auch die Verknüpfugnen zu Konten löschen.

Schalte das Smartphone aus und schalte es ein. Drücke und halte die drei Tasten: Lauter + Bixby + Power.

Wenn das Samsung Logo dem Display erscheint, kannst du loslassen. Du landest nun in einem speziellen Menü. Navigiere mit den Lautstärke-Tasten zu „wipe data/factory reset“ und bestätige das mit der Power-Taste.

EDIT: vor dem Werksreset muss das Google Konto manuell gelöscht werden. Das geht unter "Einstellungen > Konten und Sicherung > Konten > Google. Danach auf die drei Punkte rechts oben und auf "Konto entfernen".

GioGio60
Fragesteller

Das hatte ich sogar schon so gemacht. Aber das Problem bleibt. Bevor ich resetten kann, kommt auch die Meldung dass ich ggf das google Konto zuerst mal bestätigen muss nach Neustart...

Kelrycorfg  08.07.2021, 23:41
@GioGio60

Hm, das scheint eine neue Schutzfunktion zu sein, damit man ein geklautes Handy nicht mit einem anderen Google Konto benutzen kann.

Bedeutet, du musst es nochmals mti deinem alten Konto aktivieren. Danach manuell das Google Konto entfernen.

Das geht unter "Einstellungen > Konten und Sicherung > Konten > Google. Tippe nun auf die drei Punkte rechts oben und auf "Konto entfernen".

Danach kannst du den Werksreset erneut ausführen und es zwingt dich nicht mehr sich mit deinem alten Account anzumelden.