Handtaschen in der Schule?

4 Antworten

Ich persönlich finde dies überhaupt nicht schlimm, denn es gibt schöne große Handtaschen da passen die ganzen Schulsachen rein.

Meine Schultasche in den 70er sah etwa so aus und ich liebte sie:

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Aussehen)
Wieso findet ihr es sooo schlim in der Schule mit Hand Tasche zu laufen ?

Weil eine Handtasche normalerweise keinen Platz für alle Schulmaterialien bietet. Wer also nur mit einer Handtasche zur Schule kommt, bei dem ist klar, dass irgendwelche Materialien fehlen werden.

Und wenn die Tasche doch groß genug sein sollte, dass dort alles an Büchern, Heften, Schnellheftern, Etui, Essen & Trinken, ect. reinpasst, dann wird das auf Dauer sehr schwer, die in der Ellenbeuge oder in der Hand zu tragen...

Unbekannt1013
Fragesteller

Naja ich trage ja selber meine Schul Sachen in Hand Tasche und die Hefte sind dünn und so das andere legt man passend hin und so das geht mit der schwere man braucht nur son Gurt der gekauft an der Tasche ist dann ist es 0 schwer aber danke für deine Meinung !

Selkiade  30.08.2023, 00:38
@Unbekannt1013
Naja ich trage ja selber meine Schul Sachen in Hand Tasche

Wenn du das Tag für Tag durch hältst, kannst du das ja gerne tun. Ich jedenfalls war jedes mal froh meinen Rucksack absetzen zu können. Rund 10 Kilo (je nachdem wie viele Bücher gebraucht wurden) zu tragen war auf Dauer echt anstrengend - selbst wenn es auf beide Schultern verteilt war.

Sean15  30.08.2023, 00:48
@Unbekannt1013

Anscheinend müsstest du nie, acht hefte und zwei mappen inkludiert mit nh Wasserflasche mitschleppen....

Selkiade  30.08.2023, 07:59
@Sean15

Und nicht zu vergessen die Bücher + den großen Atlanten...

Nicht genug Platz für hefte, Federmäppchen, mappen und jause. schaut voll kitschig aus. Außerdem haben gefühlt nur die "Pick me's" Handtaschen in der schule 🤦

Weil es einfach übelst krass pick me rüberkommt

Unbekannt1013
Fragesteller

Naja so ich trage ja selber nd Handtasche über all einfach weil ich es mag bin halt ich so joa haha

Aber danke für deine Meinung !

Nora0324  30.08.2023, 01:40

Was soll daran bitte pick me sein🤨🤨🤨???