Handstaubsauger für Katzenstreu?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen ganz billigen von Rossmann. Klappt wunderbar! Sauge das auch immer 1x am Tag einfach weg...Und ein Tipp...Leg eine genoppte Matte vor das Klo, darin bleiben die Steine hängen und fliegen nicht in der ganzen Wohnung rum.

ich hab nen kleinen und der ist auch nicht besser. katze nimmt direkt reiß aus. gehts nicht mit nem normalen kehrblech ?

tollefrau
Fragesteller

nee, das klo steht auf teppich

Auch meine beiden, sonst recht furchtlos, halten den Staubsauger wohl für den Teufel persönlich. Das Problem mit dem Streu kenne ich und habe drei Handstaubsauger ausprobiert, alle mit schlecktem Ergebnis und unkonfortabeler Reinigung, so dass ich jetzt wieder Handfeger und Kehrblech benutze, was im übrigen auch meine klare Empfehlung ist !

Ich glaube nicht, dass ein kleiner Handstaubsauger die Kraft hat, Katzenstreu aufzusaugen. Ich mache es so, dass ich im Badezimmer, wo das Katzenkisterl steht, auch ein kleiner Besen und die Schaufel aufbewahrt sind. Damit kann ich den Sand leicht wegkehren.

ich hab den billigsten den ich kriegen konnte genommen,falls der staub irgendwann den motor killt tut es nicht ganz so weh. geht ganz gut,hab das teil seit ca 3 jahren im dauereinsatz

Katzenkind88  29.06.2010, 13:10

Jap, bei mir ist es genauso. Manchmal sind auch die billigsten Teile die besten;)