Handelt es sich hier um Asbest Platten?

4 Antworten

Gut möglich das Asbest drin ist. Du musst es nicht erneuern. Aber wenn du es neu machen möchtest, musst du es als Sondermüll entsorgen.

verreisterNutzer  25.05.2020, 17:29

Hi kennst du dich mit Asbestfleisen aus? Hab heut auch eine Frage gestellt und kenn mich da 0 aus lg

Rosswurscht  25.05.2020, 17:32
@verreisterNutzer

Hab’s gelesen. Kann das aber aus der Ferne nicht beurteilen. Um ganz sicher zu gehen, müsste man das Material auf Schadstoffe prüfen lassen.

verreisterNutzer  25.05.2020, 17:37
@Rosswurscht

Hi danke erstmal Ja hab mal so ein Testkit bestellt und werde es mal überprüfen lassen und hoffe das es nicht so ist 🙈 was würdest du laut aussehen sagen, wenn man an der seite mit d Nagel kratzt wird es so braun sandig und bröselt sollte ja bei normalen Fliesen net so sein🙈 sorry hab grad absolute panik

Es ist Welleternit und das wurde mit und ohne Asbest gefertigt. Aus der Ferne und nur mit Fotos kann dir niemand sagen ob Asbest ( Abbau nur durch Fachmann) verwendet wurde.

Darf nur mit Schein abgebaut werden und muss in speziellen big packs gehandhabt werden.