Asbest?

3 Antworten

Beschädigte Asbestplatten und entsprechender Staub - so es sich um Asbestprodukte handelt, stellen tatsächlich ein gesundheitliches Risiko dar und sollten fachgerecht entsorgt werden. Ob es sich um Asbest handelt, lässt sich aber nicht durch eine Foto ohne weiteres feststellen, dazu sollte eine Materialprobe bei einem dazu akkreditieren Institut untersucht werden.

Zwar kommt es im Freien zu einer sehr wesentlichen "Verdünnung" der Faser- Konzentration; ein Einatmen von freigesetzten Fasern und damit mögliches Festsetzen in der Lunge derselben ist aber nicht unbedingt auszuschließen. Siehe dazu auch "Gefährliche Altlast Asbest."

Short: Ja kannst du

Long: Die Wo probleme mit Asbest bekommen haben damit Jahre und Jahrzente lang mit gearbeitet.

Wenn du Eternitplatten meinst, die enthalten Asbest und müssen als Sondermüll entsorgt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ärztlich geprüfter Gesundheitsberater, >20 Jahre Erfahrung