Schadstoffentsorgung bei Abrissen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nun stellt sich die Frage, in wie weit diese Männer an den Tüten rumhantiert haben. Haben sie die vorher auf Seite gestellten Tüten vielleicht einfach aufgeladen, um Sie korrekt zu entsorgen? Möglich...

Genauso möglich aber auch, dass man beim Abriss noch auf irgendeinen Baustoff gestoßen ist, von dem man vorher nichts wusste - gerade bei alten Häuser wurden teilweise die wildesten Dinge verbaut.

Wir reißen gerade ein Haus in Handarbeit ab, weil man dort nicht mit schwerem Gerät hin kommt... die Asbestplatten an der Fassade haben wir natürlich vorher sorgsam abgemacht, aber was man teilweise so in den Wänden oder Böden findet, hatte dort halt eigentlich nichts verloren.

Wenn du es im speziellen Fall genau wissen willst, warum etwas so war, wie es war - Frage die Leute dort.

LG, Chris

NoIdeaWhy
Fragesteller

Tatsächlich sind diese Tüten neu. Deswegen hatte ich mich ja gewundert. Hab auch überlegt, die Herren zu fragen, aber wollte nicht, dass es sich wie ein meckernder Anwohner anhört. Ich bin sicher, dass die wissen, was sie tun und will sie nicht blöd anblöken. Hatte mich daher dagegen entschieden.

Funfroc  03.11.2021, 09:35
@NoIdeaWhy

Man muss die Menschen ja nicht "blöd anblöken" sondern kann einfach mal freundlich und interessiert fragen.

Bei uns im Dorf sind größere Baumaßnahmen und ich unterhalte mich gelegentlich mal mit den Arbeitern - wen sie nicht gerade ganz offensichtlich keine Zeit haben. Ist vermutlich auf dem Dorf wesentlich üblicher als in einer großen Stadt.