Wobei handelt es sich bei dem Baustoff Cellonit (ist hier ggf. Asbest enthalten)?

Bilder

Sorry oben ist ein Fehler drin die Garage ist von 1962 (nicht 1992).

1 Antwort

Bist du sicher das es keine Betondecke ist und nur Platten verklebt
oder an der Unterseite als verlorene Schalung verwendet wurde.
Alles was ich finden konnte geht es dabei um Celulose und Baumwolle
ich glaube nicht um Asbestfaser.

Soviel ich weiß durfte 1992 kein Asbest mehr verarbeitet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gf9922
Fragesteller

danke, sorry die Garage ist von 1962(nicht 1992). Die Platten haben eine Stärke von 10cm und sind durchgängig.