Asbest als Kind angefasst?

2 Antworten

Asbest an sich ist nicht Schlimm. Auser wenn du Asbest eingeatmet hast.

Wie merkt man dass man Asbest eingeatmet hat?

Lungenfibrose (Asbestose): Es kommt zu Reizhusten, Auswurf und Atemnot, vor allem bei Anstrengungen, später auch in Ruhe. In Spätstadien gelangt durch das veränderte Lungengewebe weniger Sauerstoff ins Blut, dies macht sich zuerst durch Atemnot unter Belastung bemerkbar.

Woher ich das weiß:Recherche

Hatten wir auch und ich lebe noch. Solange er nicht verarbeitet (schneiden etc.) wird, passiert mal erst nix. Und wenn man doch etwas einatmet, heißt es, dass die Wahrscheinlichkeit erhöht ist und nicht auf jeden Fall. Ähnlich wie beim Rauchen.