Asbest?

3 Antworten

Das ist eher gewebeverstärktes Linoleum.

Ich wüsste nicht, dass da Asbest drin ist.

Icefd
Fragesteller

Naja in der Wohnung direkt neben uns wurde Asbest festgestellt

dvdfan  13.12.2023, 18:56
@Icefd

OK, aber wo?

Kann ja auch durch eingeschleppte Gegenstände sein.

Icefd
Fragesteller
@dvdfan

Auch im Fußboden, ganze Wohnung war für ein halbes Jahr geschlossen.

dvdfan  13.12.2023, 19:05
@Icefd

Wie gesagt. Wer weiß, was dort eingebaut wurde.

Diese Platten habe ich jedenfalls bereits selbst gesehen. Ich kenne auch dieses Ausbrechen der Kanten.

Außerdem habe ich auch schon Asbestgewebe gesehen und in den Händen gehalten.

Das sieht nicht nach Asbest aus.

Aber du kannst es für viel Geld testen lassen. Sind Spuren von Asbest dran, dann darfst du auch die Entsorgung zahlen. Was aber immernoch billiger ist, als wenn man es "Verklappt".

Icefd
Fragesteller
@dvdfan

Ne da kann sich mein Vermieter drum kümmern, aber danke sehr hilfreich

dvdfan  13.12.2023, 19:10
@Icefd

Vermieter?

Ach, dann ist ja gut.

Nicht dein Geld. 👍

Icefd
Fragesteller
Hab auch gelesen das dass diese Vinyl-Asbest-Platte Sein könnten sehen ja vom Aussehen her ähnlich aus
dvdfan  13.12.2023, 19:08
@Icefd

Wenn du unsicher bist, dann nimm eine FFP2 Maske (kurze Zeit oder für länger eine FFP3) und verpacke das Luftdicht in Tüten.

Frage beim Problemmüll nach.

Da ist mir Sicherheit kein Asbest mehr drin

In diesen Bodenplatten war noch nie Asbest enthalten !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung