Bei uns liegen gebrochene Asbest Platten rum?

5 Antworten

Salue

Gebundener Asbest ist eigentlich problemlos. Gefährlich sind die feinen Fasern die beim Schneiden, Brechen oder Schleifen entstehen. Derjenige, der die Platten beim Demontieren zerbrochen hat, hat bestimmt einige abgekriegt.

Die Fasern sind längst verflogen oder haben sich mit dem Boden verbunden. Die Resten der Platten hingegen sind ebenfalls problemlos.

Derjenige der gerade sein Wohnung selber revdiert, ist vermutlich der Verursacher. Ihm ist ein Termin durch die Verwaltung zu machen, bis wann die (Bau-)Abfälle korrekt entsorgt sind.

Ob Gips, Beton, oder Eternitplatten, auf wilden Deponien im Garten verzichten wir alle gerne.

Tellensohn

Du solltest sie vielleicht nich ablecken, auf ihnen schlafen etc... Und möglichst bald per sondermüll entsorgen (lassen).

Asbest ist nich wirklich gesund, aber wie gesagt, wenn du da nich den ganzen Tag dran rumspielst, sondern die Dinger in Ruhe lässt und vielleicht ein wenig Abstand hälst, sollte dir erstmal nix passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Woher weißt Du, dass es Asbest ist.

Asbest darf nicht einfach so rumliegen und gehört zum Sondermüll . Es müßen Schutzmaßnahmen getroffen werden.

Wenn Du der Meinung bist, dass es Asbest ist, unterrichte umgehend das Ordnungsamt.

Asbest ist hochgradig krebserregend. Das muss sofort geklärt und ordnungsgemäß entsorgt werden!

Klar, die müssen entsorgt werden.

Elimicgie20
Fragesteller

Aber mal kurz vorbeilaufen? Ausser das mein papa sie ausversehen mal mit der Hacke erwischt hatt.