Hamster 7 Tage alleine lassen?

5 Antworten

Da Hamster ohnehin keine "Streicheltiere" sind und am liebsten in Ruhe gelassen werden, reicht es sicherlich, wenn jeden zweiten Tag jemand vorbeikommt, Futter und Wasser erneuert und nach dem Rechten sieht!

Ich persönlich hätte aber ein besseres Gefühl, wenn täglich jemand vorbeischauen könnte!

Ja.

Wichtig ist natürlich, das sich jemand kümmert. 7 Tage wird er auch ohne Dich auskommen. Am besten sollte jemand aber Jeden Tag vorbeisehen. (Käfig saubermchen.)

Mario

Wenn es moderate Temperaturen hat (ca. 20-22 Grad) ist es gut möglich, einen Hamster alle 2 Tage zu versorgen, sprich: Frisches Wasser und Futter geben (ruhig ein bisschen mehr).

Besser wäre es aber, wenn er täglich frisches Wasser in seinen Napf bekommt.

Beschäftigt muss ein Hamster nicht werden (durch den Menschen, ist ja kein Hund).

Ja das müsste reichen ! Natürlich ist es besser wenn jeden Tag Wer kommt und frisches Futter und Wasser gibt aber so ist es auch okey 😀🐁

Klar, Hamster sind nachtaktive Einzelgänger... solange der Futter und Wasser hat, ist der happy.