Warum will hamster mein hand jagen?

5 Antworten

Hunger.
Hamster sind keine kuscheligen, zutraulichen Zeitgenossen, die gerne und sofort freiwillig Zeit mit einem Menschen verbringen.

Er riecht das Futter und weiß, es kommt von der Hand.

Ist der Hamster dabei aggressiv, oder will er nur zu seinem Futter?

Wird der Hamster oft geweckt und ist deswegen vielleicht gestresst?

Wie sieht das Gehege aus? Hamster werden mitunter auch durch Platzmangel aggressiv.

Macht er das schon immer, oder erst in letzter Zeit? Plötzlich auftretende Aggressivität kann ein Hinweis auf Schmerzen sein.

Er kann es wahrscheinlich kaum erwarten sein Futter zu bekommen ;)

Er denkt das ein Feind in seinem Revier ist und will es verteidigen. Gib ihm doch mal Futter und Wasser wenn er wach ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Hamsterhaltung

Er verteidigt sein Revier.