Hamster Futter eingefroren?

2 Antworten

Hallo,

Solches kontaminierte Futter kann man allenfalls verfüttern, wenn man nur die Maden gesehen hat. Sind aber bereits Käfer drinnen, ist auch Kot der Biester dabei und das Futter stark verunreinigt. Von daher würde ich es nicht mehr füttern.

Abgetötet werden die Käfer übrigens nach 2 Tagen nicht. Man empfiehlt mindestens 72 Stunden, besser noch 2 Wochen eingefrieren - und zwar jedes Futter, das man neu kauft :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied
Callmeania
Fragesteller

Aber dann hab ich ein kleines Problem, was füttere ich dann jetzt? Habe jetzt 2 Tage kein trockenfutter mehr füttern können.Mit etwas Glück kommt das neue Futter morgen. Und sonst Montag.

Bin eben krank sonst hätte ich es woanders gekauft, wobei in so Geschäften das Futter auch nicht empfehlenswert ist…

ich füttere dann halt umso mehr Frischfutter?

Asyra13  15.07.2022, 21:53
@Callmeania

Zur Not Siebe das Futter mal durch und geb mehr Erlebnisfutter :) zumindest bis das neue da ist. Keinesfalls mehr Frischfutter geben, das kann zu Durchfall führen 🙈

Ne das kannst du nicht mehr geben. Die Käfer waren doch drin. Die sind ja nicht einfach weg.
Beim neuen Futter direkt nach Ankunft einfrieren und erst dann verfüttern.