Hamster eine Woche nicht sauber machen?

4 Antworten

Nein, das ist kein Problem. Bei mir ist das auch so. Ich gehe morgen für gut vier Wochen in die Ferien. Mein Bruder schaut und macht einmal pro Woche die Pipiecken sauber. Hab ihm natürlich alles gezeigt, aber ich bin schon froh, dass er es einmal pro Woche macht...

Also geht das schon gut. In einem grossen Gehege ist es kein Problem, mal weniger sauber zu machen. Gut möglich, dass der Hamster sich einfach noch neue Stellen als Pipiecken sucht, hat meiner jedenfalls gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
AMlou1
Fragesteller

Okay, danke =)

Hamster macht man nie sauber, man entfernt nur und ausschließlich den Urin!

AMlou1
Fragesteller

Ich habe doch auch gesagt: pipiecke

Nachbars Kinder kommen einmal täglich rüber um meinem Hamster frisches trinken und Futter zu geben.
das ich denen nicht ganz vertraue

Dann solltest Du eine andere Lösung suchen, vielleicht einen Tiersitter oder in eine Tierpension abgeben.

https://www.haustiermagazin.com/wohin-im-urlaub-mit-dem-tier/

AMlou1
Fragesteller

Das währe viel zu viel Stress für das arme Tier. Der Hamster würde ja kleiner gesetzt werden, außerdem traue ich tierpensionen noch weniger.