Haltet ihr das für möglich (HP)?

4 Antworten

woher wusste eigentlich dobby von Harry Potter's taten?

Diener werden ignoriert, kriegen aber sehr viel mit. Ich würde sagen man erfährt viel wenn man ständig um sie rum sei muss. Und auch Hauselfen untereinander reden ja.

also klar, Harry ist berühmt aber er lebt bei Malfoy's,Die Harry seit dem ersten Schuljahr hassen.

Aber dennoch werden sie über ihn geredet haben. Oder grade deshalb.

die Malfoy's dachten ja,das Harry der Nächte dunkle Magier wird,

Deshalb wird Harry auch sehr oft Thema gewesen sein. 10 Jahre lang hatten die Malfoys Hoffnung das er ihnen nützen würde. Und die gesamte Gesellschaft sprach über Harry.

Könnte es sein das Draco,Harry eigentlich schon immer mochte und dobby von Harry im positiven Sinne erzählt hatte?

Dann stünden Dobby und Draco sich näher. Es passt auch nicht zu dem verwöhnten, arroganten Kind zu einem Sklaven nett zu sein und mit ihm zu reden wie mit einem Freund. Zumal Dobby ja sehr überrascht war wie nett Harry ist.

Das Draco insgeheim immer noch die Freundschaft mit Harry wollte und deshalb frustriert war oder ihn die Ablehnung hart traf, kann ich mir gut vorstellen. Aber nicht das er so reif war positiv von Harry zu reden, nachdem der sich gegen ihn entschied.

Vielleicht ist dobby auch gar nicht aus eigenen Stücken zu Harry gegangen sondern wurde von Draco zu ihm geschickt?

Dann hätte Dobby sich nicht selbst bestraft, hätte offener geredet und eine Botschaft übermittelt.

Er hätte ja einfach zu Dumbledore gehen können und der hätte Harry ja dann beschützt.

Dobby war ein Hauself, kein Politiker. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit gering das ein Schulleiter sagt es sei ok nicht zur Schule zu kommen und beschützen ist nicht möglich und auch offensichtlich nicht in Dumbledores Interesse. Zudem hörte Dobby Geschichten über Harry, nicht über Dumbledore.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

MaxineMayfield
Fragesteller

Gott danke,eine Antwort in der nicht gesagt wurde ich hätte die Bücher nicht gelesen oder es mir ausgedacht.

Danke für die Antwort XD

Dein ganzer erster Absatz ist voller inhaltlicher Fehler, daher rate ich dir eines: bevor du wilde Theorien aufstellst, du auf Unsinn basieren: lies erstmal die Bücher!

Ehrlich, da sind so viele Fehler, dass ich nicht mal wüsste, wo ich mit anfangen soll - und nein, deine "Theorie" ist absolut nicht glaubhaft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)

MaxineMayfield
Fragesteller

Ich habe die Bücher gelesen.Ivh gebe zu den zweiten Teil habe ich eher nebenbei gelesen und in meiner Ausgabe hat davon kein Wort gestanden.Abgesehen davon, weshalb ist es den nicht glaubhaft?

guitschee  03.12.2022, 08:57
@MaxineMayfield

Okay, dann lies sie nochmal, denn vom ersten Mal hast du offenbar gar nichts mitbekommen oder verstanden.

Abgesehen davon, weshalb ist es den nicht glaubhaft?

Weil sie auf Falschannahmen deinerseits basiert, die du dir keine Ahnung warum ausgedacht hast.

MaxineMayfield
Fragesteller
@guitschee

Nun ja,im Film sieht man auch in der Winkelgasse bei florish and books (kp wie man das Schreibt) sieht man ja wie Draco eine Buch Seite herausreißt.nochmal vorweg,ich weiß die Filme sind nicht Kanon,aber es könnte die Buch Seite sein,die Hermine dann in der Hand hielt.Deshalb kam ich überhaupt auf diese Idee, vielleicht wollte Draco die anderen warnen und hat ihn deshalb versteckte Hilfe geboten.Das folgende stützt meine Aussage: Hermine fand es schlimmer von der Schule geschmissen zu werden,als zu sterben und es sähe ihr gar nicht ähnlich Schuleigentum zu zereißen.Sie hätte das Buch ja ausleihen können.

guitschee  03.12.2022, 09:50
@MaxineMayfield

Flourish and Blotts schreibt sich das!

Und: die Filme sind keine Referenz, die ich anerkenne. Ich nehme den Inhalt der Bücher!

MaxineMayfield
Fragesteller
@guitschee

Wie ich schon sagte,ich weiß das ist kein Kanon.Trotzdem wird es einen Grund gegeben haben, warum die Szene so gedreht wurde.

Glaub das war im buch wo bellatrix an Snape gezweifelt hat weil er nicht gleich zu voldemort kam dadurch er sich erklärt und gesagt warum er potter nicht umgebracht habe, viele dachten das er der dunkle lord wird und ihm schnell klar wurde das Harry Potter nix von einem dunklen lord hat

die Malfoy's dachten ja,das Harry der Nächte dunkle Magier wird,

Wie kommst du bitte auf diese Theorie?

Die Malfoys werden sich zu Hause frei über das Tagebuch unterhalten haben und Dobby hat das mitbekommen.

Lucius hat das Tagebuch ja Ginny untergejubelt, weil er wusste, das dieses der Schlüssel zur Kammer des Schreckens ist und er wollte durch dessen Öffnung erreichen, dass "Schlammblüter" und "Halbblüter" aus Hogwarts entfernt werden und dass das alles Ginny in die Schuhe zu stecken um auch Arthur zu diskreditieren.

Dobby hat all das mitbekommen und wollte Harry warnen, denn auch in der Hauselfen-Gemeinschaft ist Harry eine "Berühmtheit"

Dass das Tagebuch ein Horkrux war, wusste Lucius nicht.

Bitte lies die Bücher !

MaxineMayfield
Fragesteller

Das ist keine Theorie.Deshalb wollte sich Draco auch mit Harry anfreunden,weil eben seine Eltern ihm dazu geraten haben.

Krawallbotz  03.12.2022, 08:54
@MaxineMayfield
Deshalb wollte sich Draco auch mit Harry anfreunden

Nein, es ging Draco nur darum, mit einer Berühmtheit befreundet zu sein- er wollte sich bei Harry einfach nur einschleimen.

MaxineMayfield
Fragesteller
@Krawallbotz

Nein,seine Familie meinte, jemand der so mächtig ist,das er den dunklen Lord ,, Besiegt " hätte,wurde ihr neuer Herr Werden und deshalb hatte Lucius Draco gesagt er solle sich an Harry halten.Klar,er wollte bestimmt auch wegen Harry's Berühmtheit mit ihm befreundet sein aber ich glaub erstes war der präsentere Grund

Krawallbotz  03.12.2022, 08:59
@MaxineMayfield

Hast du überhaupt ein Buch gelesen oder nimmst du dein Wissen aus den komplett schlechten Filmen?

Was du schreibst ist Quatsch !

MaxineMayfield
Fragesteller
@Krawallbotz

Gott,jemals auf pottermore gewesen?,Jemals JK Rowlings Interviews nachgeschaut? Abgesehen davon finde ich es ziemlich unangebracgt mir zu unterstellen ich hätte nie die Bücher gelesen.Ich hab die Filme mit 4 gesehen und jeden Band mit 6 durchgelesen und ich nehme es als eine Beleidigung.Ich dachte man könne hier sachlich diskutieren aber gut.

Krawallbotz  03.12.2022, 09:07
@MaxineMayfield

Ich habe sogar damals das Pottermore Spiel gespielt. Ich bin seit dem ersten Buch 1997 ein Potterfan, kenne die Bücher ein und auswendig.

Vielleicht solltest du die Bücher noch mal lesen, damit du sie auch verstehst.

Nein,seine Familie meinte, jemand der so mächtig ist,das er den dunklen Lord ,, Besiegt " hätte,wurde ihr neuer Herr Werden und deshalb hatte Lucius Draco gesagt er solle sich an Harry halten.

Nenn mir bitte mal Buch und Kapitel wo das so steht.

Krawallbotz  03.12.2022, 09:11
@MaxineMayfield

Über irgendwelch YT Filme von irgendwelchen "Fakten"

Ich hätte gerne deine Aussage schwarz auf weiß im Buch nachgelesen.

guitschee  03.12.2022, 09:12
@MaxineMayfield

Dann lies es jetzt noch mal, denn mit 6 hast du dann offenbar leider echt viel nicht mitbekommen und dir zudem auch noch viel einfach ausgedacht.

MaxineMayfield
Fragesteller
@guitschee

Das zum Thema sachlich diskutieren.Ich seh's ein man es offensichtlich nicht, da viele alleine das Buch gelesen haben,kein Hintergrund wissen und offensichtlich keine Kindheit mit Dagi hatten.

Krawallbotz  03.12.2022, 09:17
@MaxineMayfield

Glaube mir, ich habe Hintergrund - Wissen genug.

Du belegst deine Aussagen aber mit keinerlei Quellen oder Link (bis auf eine Fanfiction Seite bei YT)

Noch mal- bitte sage mit das Buch und das Kapitel, wo deine Aussage nachzulesen ist.

MaxineMayfield
Fragesteller
@Krawallbotz

Junge was für fanfiction? Es ist Kanon das Draco später bei Freds Beerdigung war,es ist Kanon das draco früher mit dobby gespielt und es ist gottverdammt keine fanfiction! Und ja ich kann die Quellen nicht nennen,unter anderen weil ich dagilp schaue und der kennt sich aus.klingt jetzt bescheurt aber wenn man ungefähr 3-5 seiner Harry Potter Videos schaut merkt man das er eine Ahnung hat und das ganze sachlich rüberbringt.Icb werde übrigens nicht mehr zurück antworten weil es kein Sinn macht weil man mit dir weder reden kann,noch diskutieren noch eine Meinung finden kann. Schönen Tag noch.

Krawallbotz  03.12.2022, 09:31
@MaxineMayfield
 Es ist Kanon das Draco später bei Freds Beerdigung war,es ist Kanon das draco früher mit dobby gespielt und es ist gottverdammt keine fanfiction!

Und das schreibt J.K. Rowling wo ?

Mich interessiert, was in den Büchern steht und was nachweislich (mit Quellenangabe) von Rowling stammt.

Was irgend eine/einer "dagilp" irgendwo bei YT oder sonst wo veröffentlich, ist mir egal !

Das du jetzt hier die beleidigte Leberwurst spielst, zeigt, dass du deine Aussagen in keiner weise belegen kannst.

Wenn du die Bücher so gut kennst, sollte es doch ein leichtes sein, mir Buch und Kapitel zu nennen, wo deine Thesen belegt werden.

Schlimm, wenn man einfach nur Sachen nachplappert, ohne Belege zu liefern.

Ich beende das hier jetzt auch....

guitschee  03.12.2022, 10:04
@MaxineMayfield

Ich habe Hintergrundwissen, aber du redest hier halt einfach Sachen, die schlicht und ergreifend Unsinn sind - und dir das zu sagen ist nicht unsachlich!

Krawallbotz  03.12.2022, 10:28
@guitschee

Ich hab gerade gelesen, dass die FS erst 12 ist- somit kann sie die ganze Geschichte noch gar nicht vollumfänglich erfassen. Ich denke, in 10 Jahren wird sie alles mit anderen Augen sehen und auch die Geschichte zwischen den Zeilen erkennen.

Ist halt schade, dass sie sich von uns "alten Hasen" nichts sagen lässt.

Nun ja.....

guitschee  03.12.2022, 10:57
@MaxineMayfield
Es ist Kanon das Draco später bei Freds Beerdigung war

Aha. Dann bitte die Quelle von Rowling! Und zwar wirklich Rowling, nicht irgendein Youtuber, der sich Zeugs ausdenkt!

Und: wenn das, was du hier schreibst, als Referenz zählt, dann kennt dein "dagilp" sich überhaupt nicht aus, sondern denkt sich Kram einfach auch nur aus.

guitschee  03.12.2022, 10:59
@Krawallbotz

... neee, aber von ominösen "dagilp" die zwar offenbar auch keinerlei Quellen zitieren können, aber ja voll sich auskennen, im Gegensatz zu uns...

Irgendwann wird sie älter und klüger werden ;-).

Mit 10 dachte ich auch, ich sei der beste Kenner von Herr der Ringe und Tolkien überhaupt (und hatte im Prinzip außer HdR und Hobbit nichts von Tolkien gelesen) :-D.

Loka95  03.12.2022, 09:20
Wie kommst du bitte auf diese Theorie?

Ich meine auch das es irgendwo stand, dass eine Weile lang vermutet wurde Harry könnte mächtiger sein als Voldemort und sein Nachfolger werden. Bis er dann eben nach Gryffindor kam. Aber wo das stand weiß ich nicht mehr, müsste ich mal gucken ob meine Erinnerung da verzerrt ist oder es doch mal erwähnt wurde.

Krawallbotz  03.12.2022, 09:24
@Loka95

Es kursieren so viele Fantheorien im Netz, dass man wirklich den Faden verlieren kann.

Ich halte mich rein an das, was nachweislich in den Büchern steht oder was nachweislich wirklich von J.K. kommt. Alles andere interessiert mich nicht.