Warum ist Dumbledores Nase zu Harrys Zeiten noch gebrochen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Gilderoy Lockhart hat versucht, sie zu richten ;)

.....

Vielleicht hat Dumbledore sie bewusst nicht auf magische Weise reparieren lassen, um sich bei jedem Blick in den Spiegel daran zu erinnern, dass es wichtiger Dinge als Macht und Ansehen gibt

Wurstknoten
Fragesteller

Wäre irgendwie Logisch, da er ja auch nie den Posten des Zauberministers angenommen hat ;-)

Woelfin1  27.09.2018, 16:56
@Suboptimierer

Nein...es wurde ihm viele Male angeboten, aber hat die Stelle nie angenommen

Rendric  28.09.2018, 00:58

Genau so habe ich es mir auch immer erklärt. Ich glaube nicht, dass Dumbledore seine Nase richten wollte. Sie sollte ihm immer eine Mahnung und Erinnerung sein.

Der Grund wird nie genannt, ich könnte mir allerdings sehr gut vorstellen, dass er die Nase ganz bewusst nicht geheilt hat, um sich an die Vergangenheit und Ariana zu erinnern.

Da das etwas ist, das nicht erzählt wurde, kann man da doch seiner Fantasie freien Lauf lassen. Zum Beispiel könnte es so sein, dass er zu spät beim Nasenheiler war und die Nase schon krumm verwachsen war oder dass früher die Zaubermedizin noch nicht so weit war.