Halte keinen Vollzeitjob aus, gibt es ein alternative wie z.b. ''kurzjobs''?

12 Antworten

Wenn du nach allen Abzügen (Miete, Rechnungen etc.) noch 300 zur Verfügung hast, reicht das wohl zum leben. Mit etwas Glück, einem günstigen Wohnort und einem sparsamen Lebenstil ist das mit einer halben Stelle wohl grade so zu schaffen.

Teilzeitjobs also 30 Stunden die Woche werden in manchen Branchen dringend gesucht und lustigerweise manchmal sogar besser bezahlt als 40 Stunden/ die Woche

Felix2699
Fragesteller

Wie jetzt du gehst 10 Stunden weniger und hast mehr Geld raus?

zahlenguide  26.09.2015, 18:36
@Felix2699

yep. ist natürlich keine regel oder ein gesetz. aber viele arbeitgeber suchen so dringend 30 stunden jobs, dass sie sie sogar besser bezahlen als die konkurrenz, die 40 stunden sucht. habe bei einem arbeitgeber sogar 300 euro mehr verdient und 10 stunden die woche weniger gearbeitet. weiß, dass das verrückt klingt, aber war eben so =D

oder bin Ich dazu verdammt mein Leben lang ein dreckiger Sklave für ein Müllsystem zu sein und dieses mit meinen Steuern auch noch zu unterstützen obwohl ich es hasse?

Auswandern wäre eine Möglichkeit. Allerdings stellen sich dabei die Fragen, a) welche Länder Dir vom System her sympathisch wären und b) ob man dort schon auf Dich wartet.

Hallo du, mir geht es ähnlich. Ich halte es auch nicht lange irgendwo aus. Vor allem nicht im Büro. Habe schon vieles gemacht, auch in Teilzeit. Ich denke, du mußt suchen, bis du das Richtige gefunden hast, was dir Spaß macht. Ich bin zur Zeit in der Gastronomie tätig, als Küchenhilfe. Ist zwar nur ein 450,- Job, aber es macht mir Spaß und es ist lustig mit den Kollegen. Weil es nicht so viel Geld ist, habe ich mir noch eine zweite Einnahmequelle gesucht, wo ich jedem Monat ein paar Euro verdiene und es wird immer mehr. Schau mal auf www.sparkaufwelt.de Ich finde es eine geniale Seite, kostenlos, ohne Risiko, du mußt nicht verkaufen, eifach total genial.

Viel Glück mit deiner weiteren Jobsuche!

Du kannst 3 Tage in der Woche 20 Stunden arbeiten. Es ist jeden Tag 7 Stunden. Das ist voll in Ordnung. Und du zahlst nicht so viel Steuern. Und an anderen 2 Tagen kannst du Minijob machen. Es ist 10-12 Stunden : 2 Tage = jeden Tag 5-6 Stunden. Dann hast du mehr Freizeit, zahlst weniger Steuern ( als bei einer Vollzeit Stelle) und hast du unterschiedliche, abwechselnde Arbeit. Und Teilzeitarbeit und Minijobs kann man immer finden.

Felix2699
Fragesteller

Aber da hat man doch kaum Geld um seine Miete zu bezahlen oder?

Erlicheteufel  27.08.2015, 21:13

Ich weiß nicht wieviel sie bei Teilzeitarbeit verdienen werden, aber bei Minijobs haben sie komplett 450€ für sich schon